Impressum

Palmbyte EBook-Verlag, Ostring 23, D-67280 Ebertsheim, Tel. +49 6359 919585, verlag(at)palmbyte.de

Ansprechpartner: Peter Doll, Verlagsleiter


Wie entstand Palmbyte?

Der Name Palmbyte leitet sich ab von „Palm“ (Palmtops=Handhelds) und „Byte“ (Informationseinheit, 1 Byte=8 Bits). Die Domain „palmbyte.de“ wurde 1999 angemeldet. Entstanden, um allen Besitzern mobiler Endgeräte (damals „Palm“ von 3Com), ebenso wie mir persönlich, das Lesen mit diesen Geräten zu ermöglichen. Meine Idee, die Konvertierung von kpl. Büchern in das Palmformat (.pbd/.prc) wurde begeistert aufgenommen. (Peter Doll, Gründer und heute Verlagsleiter)


Heute

Palmbyte ist seit 2003 ein eigenständiger Verlag mit damals über 20 eigenen Autoren. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Selbstverleger auf den deutschen Markt. Das Verlagsgeschäft musste einige Rückschläge einstecken. Seit 2016 gilt unser Interesse den Klassikern der Weltliteratur, die zu annehmbaren Preisen auf den Plattformen von Thalia, ebook.de u.v.a. angeboten werden.